Fröhliche Weihnachten in Familie mit Frank - Das Buch
Er ist einer der ganz großen Unterhaltungskünstler Ostdeutschlands – der Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Schauspieler und Moderator Frank Schöbel. Sein Erfolgsrezept ist neben seinen vielen Talenten die authentische Nähe zum Publikum. Und so ist er auch einer der beliebtesten Weihnachtsmänner geworden: Von 1999 bis 2019 flimmerte mehr als zwanzig Mal die MDR-Fernsehshow »Fröhliche Weihnachten mit Frank« am Heiligabend über die Mattscheibe hinein in Millionen von Wohnzimmern und in Abermillionen Herzen. Doch nach über zwei Jahrzehnten hat der populäre Tausendsassa den Weihnachtsmannbart abgelegt. Entstanden waren bis dato über hundert Weihnachtslieder und mehr als zweihundertfünfzig Sketche und Moderationstexte. Für sein Publikum und alle Weihnachtsfreunde hat Frank Schöbel gemeinsam mit seinem Co-Autor Peter Lorenz die schönsten Sketche, Gedichte und Lieder aus dem erfolgreichen Weihnachtsshow-Programm im vorliegenden Band zusammengetragen und nach Jahren geordnet. Herausgekommen ist ein heiteres und besinnliches Weihnachtsbuch für die ganze Familie, das zum Nachspielen, Nachsingen oder einfach nur Erinnern animiert und reich bebildert den festlichen und stimmungsvollen Weihnachtsglanz alle Jahre wieder in die Herzen zaubert.

Mit Texten von Peter Lorenz, Frank Schöbel, Gisela Steineckert, Bernd Meinunger.